Loading...
Workshops2023-11-08T12:47:17+01:00

Workshops

Ich biete Fotokurse an, die Dir helfen, deine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, unabhängig davon, ob Du Anfänger oder Fortgeschrittener bist.
In meinen Kursen lernst du alles über die Grundlagen der Fotografie, wie die Verwendung Deiner Kamera, die Komposition von Bildern und die Bearbeitung Deiner Fotos. Ich zeige Dir auch, wie Du Deine Fotos kreativer gestalten kannst und wie Du sie für verschiedene Zwecke verwenden kannst, wie zum Beispiel für den Druck, das Web oder soziale Medien.

Meine Kurse sind praxisorientiert und bieten Dir die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten direkt anzuwenden.
Du wirst in kleinen Gruppen lernen, damit Du individuelle Unterstützung erhältst. Ich bin ein erfahrener Fotograf und Trainer und ich freue mich darauf, Dir bei Deinem fotografischen Werdegang zu helfen.

Wenn Du mehr über meine Fotokurse erfahren möchtest, dann kontaktiere mich einfach direkt!

Für Hobbyfotografen und Menschen, die gerne fotografieren

Meine Fotoworkshops richten sich an alle Hobbyfotografen und Menschen die Freude an der Fotografie haben, die in einer Gruppe mehr über Fotografie, Technik, Bildaufbau und Motivwahl wissen wollen.

In der Gruppe macht ein Workshop viel mehr Spaß, Du lernst neue Leute kennen und ein Vergleich der Bilder hilft Dir in der Weiterentwicklung weiter. Ich bereite den Workshop vor, setze Themen fest und stehe auch nach dem Workshop für Dich zur Verfügung.

Fotoworkshop Fotospaziergang

Inhalt zum Kurs folgt in Kürze.

In diesem Workshop Fotospaziergang gehen wir mit unserer Kamera in die Natur, in die Stadt oder an einen anderen interessanten Ort. Dort suchen wir uns Motive und Themen und legen direkt los. Der Anspruch dabei ist, wer möchte, dass ein vorgegebenes Thema umgesetzt werden soll.
Im Anschluss des Workshops betrachten wir die Bilder und jeder darf, wenn er möchte, etwas zu seinen Bildern sagen.

Die Termine und Orte werden hier auf der Webseite bekannt gegeben.

Fotoworkshop Bildaufbau

Hier erarbeiten wir gemeinsam, wie Du spannende und interessante Bilder machen kannst 

In diesem Fotoworkshop lernst Du die Grundlagen des Bildaufbaus und wie Du diese Kenntnisse gezielt einsetzen kannst.
Du erfährst, wie Du bereits bei der Motivauswahl entscheiden kannst, ob das Bild die Wirkung erzielt, die Du Dir vorstellst.

Ideal ist es, wenn Du bereits einen Kurs zur Technik Deiner Kamera besucht hast oder entsprechende Kenntnisse zu Blende, Belichtungszeit und ISO besitzt.

Am Ende dieses Workshops bist Du in der Lage:

  • Deine Ideen fotografisch umzusetzen
  • die Tiefenschärfe gezielt einsetzen
  • die Bildgestaltung gezielt mittels der Blende anzupassen
  • die Bildgestaltung gezielt […]
Fotoworkshop mit Schwerpunkt Technik

Hier erarbeiten wir, wie Du mit Deiner Kamera besser Bilder machen kannst.

In diesem Fotoworkshop lernst Du die technischen Grundlagen der Fotografie und wie Du Deine Kamera richtig verwendest.
Du erfährst, wie Du mit der manuellen Einstellung Kontrolle über die Kamera erlangst um einfach bessere Bilder machen zu können.

Am Ende dieses Workshops bist Du in der Lage:

  • die richtige Blende einzustellen
  • die richtige Belichtungszeit zu wählen
  • Du verstehst die ISO Einstellung
  • das Belichtungsdreieck ist Dir geläufig
  • Du kannst Deine Idee richtig umsetzen

Inhalt des Workshops:

  • das Belichtungsdreieck (Blende, Belichtungszeit und ISO)
  • die verschiedenen Arten von Objektiven
  • die Wirkungsweise […]
Nach oben